Herzlich Willkommen bei der A. Wilhelm Klein Stiftung

Grußwort des verstorbenen Gründers, Adam Wilhelm Klein

"Ich freue mich, Sie als Gründer der A. Wilhelm Klein Stiftung auf unserem Internetauftritt begrüßen zu können.

Da ich aus einfachen Verhältnissen stamme, habe ich als junger Mann große Schwierigkeiten überwinden müssen und herbe Enttäuschungen erlebt, um eine berufliche Existenz aufbauen zu können. Eine anerkannte Bildung musste ich mir, neben der Berufsausübung, aus eigener Kraft erarbeiten. So ist mir im Leben nichts erspart geblieben.

Nach vielen nicht leichten Lebenserfahrungen, fasste ich den Entschluss jungen Menschen zu helfen, um ihnen den Weg ihrer Fortbildung leichter zu machen. So gründete ich 1982, anlässlich meines 60-jährigen Geburtstages, auf dem Höhepunkt einer erfolgreichen Karriere, diese Stiftung, die nach mehr als 25-jähriger Tätigkeit vielen Studierenden eine willkommene Hilfe gewesen ist.

So soll es auch in der Zukunft weiter gehen, wofür sich meine Familie und ich gerne einsetzen. Informieren Sie sich als Studierende/r über unsere Förderangebote, unterstützen Sie als Unternehmer oder Unternehmen unsere Arbeit oder machen Sie sich einfach nur ein Bild von unserer Arbeit.

Herzlichst Ihr

Adam Wilhelm Klein", Köln in 2010